Rapid Palatal Expander
  • Air ProRapid Palatal Expander
  • Air ProRapid Palatal Expander

Rapid Palatal Expander

Die Verwendung eines Rapid Palatal Expander ist die am häufigsten verwendete Form der Querbogenentwicklung und kann entweder mit einem 2- oder 4-Band-Design hergestellt oder mit Acryl oder einem biogeformten Material verbunden werden. Die Schraubenvarianten sind in verschiedenen Größen erhältlich, abhängig von der gewünschten Ausdehnung und den Konfigurationen von 2 oder 4 Armen. Jüngste Entwicklungen haben sogar zu Schrauben geführt, die ein hörbares "Klick" -Geräusch oder -gefühl erzeugen, um den Patienten zu informieren, wenn die richtige Menge an Aktivierung vorgenommen wurde.

Send Abfrage

PDF Download

Erzeugnis Schilderung

Hyrax Rapid Palatal Expander


Rapid Palatal Expander ist ein Ganzmetall-Expansionsgerät, das in der Regel einen Nahtabstand von 11 mm innerhalb kürzester Tragezeit bietet. Bis zu 13mm sind möglich. Geräteschraube wird von vorne nach hinten aktiviert. Jede Aktivierung der Schraube führt zu einer seitlichen Ausdehnung von ca. 0,2 mm. Wenn der Einführweg kein Problem darstellt und ein steiferes Gerät gewünscht wird, ist diese Version mit vier Bändern erhältlich


Bonded RPE ähnelt der gebänderten RPE-Version mit Ausnahme der Methode zur Befestigung an den Zähnen. Dieses Gerät ist mit einer Acrylkappe über den hinteren Segmenten konstruiert, die dann direkt mit den Zähnen verbunden wird. Kann als Doppelzweckgerät dienen, indem der Biss offen gehalten wird, während der Oberkieferbogen erweitert wird. Wird manchmal als entfernbare Erweiterungs-Appliance verwendet, falls zutreffend. Wird häufig bei gemischten Gebissen angewendet, wenn keine Bicuspiden vorhanden sind.


Hot Tags: Rapid Palatal Expander, China, Hersteller, Lieferanten, Fabrik, kundenspezifisch, kostenlose Probe, Made in China

berichtet Rubrik

Send Abfrage

Bitte fühlen Sie sich frei, Ihre Anfrage in der unten stehenden Form zu geben. Wir antworten Ihnen in 24 Stunden.
验证码,看不清楚?请点击刷新验证码

Rapid Palatal Expander
  • Air ProRapid Palatal Expander
  • Air ProRapid Palatal Expander

Rapid Palatal Expander

The use of an Rapid Palatal Expander is the most commonly used form of transverse arch development and can be fabricated by using either a 2 or 4 band design or can be bonded using acrylic or a bioformed material. The screw variations come in a variety of sizes, depending on the desired amount of expansion needed, and configurations, either 2 or 4 arms. Recent developments have even led to screws that provide an audible "click" sound or feel to let the patient know when the proper amount of activation has been made.

Send Inquiry

PDF Download

Product Description

Hyrax Rapid Palatal Expander


Rapid Palatal Expander is an all-metal expansion appliance typically providing sutural separation of 11mm within a very short period of wear. Up to 13mm is possible. Appliance screw is activated from front to back. Each activation of the screw produces approximately .2mm of lateral expansion.When path of insertion is not a concern and a more rigid appliance is desired,this four-banded version is available


Bonded RPE is similar to the banded RPE version with the exception of the method of attachment to the teeth. This appliance is constructed with an acrylic cap over the posterior segments, which is then bonded directly to the teeth. May serve as a dual purpose appliance by holding the bite open while accomplishing expansion of the maxillary arch. Sometimes used as a removable expansion appliance when applicable. Often used on mixed dentition cases when bicuspids are not present.


Hot Tags: Rapid Palatal Expander, China, Manufacturers, Suppliers, Factory, Customized, Free Sample, Made in China

Related Category

Send Inquiry

Please Feel free to give your inquiry in the form below. We will reply you in 24 hours.
验证码,看不清楚?请点击刷新验证码